News
Diskurs
11. November 2020

Online-Seminar: Förderprogramme in Corona-Zeiten

Hilfestellung im „Förder-Dschungel“

Nach den Förderprogrammen aus dem Frühjahr haben der Bund und das Land nun in Folge des erneuten „Lockdown light“ weitere Sonderprogramme zur Bewältigung der Corona-Krise auf den Weg gebracht.

Online-Seminar zum Thema Förderprogramme

Wir bekommen aus unseren Mitgliedsunternehmen täglich Anrufe, weil es schwierig ist bei der Vielzahl an Programmen den Überblick zu behalten. Wie lassen sich die Programme abgrenzen? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden? Für welche Unternehmen kommen welche Programme in Frage?

Unser Online-Seminar sollte diese Fragen beantworten und Ihnen eine Hilfestellung sein, um den „Förder-Dschungel“ an Bundes- und Landeshilfen in Niedersachsen etwas zu lichten

Als Referenten konnten wir Martin Bartölke, Leiter Beratung der Investitions- und Förderbank Niedersachsen – NBank, für dieses Online-Seminar gewinnen.

Technisch begleitet wurde dieses Online-Seminar von X4B Serviceagentur für die Wirtschaft GmbH.

Ansprechpartner

Diesen Artikel teilen

Das könnte Sie auch interessieren

News
Netzwerk
22. September 2023

"Helden liefern ab": Exportverpackung Sehnde bei DMAX

Sie verpacken (fast) alles: Ob kleine Bauteile oder riesige Maschinen, die Exportverpackung Sehnde hat für jedes Transportgut die passende Lösung. Am 18. Oktober ist die firma bei DMAX zu sehen.
News
Netzwerk
22. August 2023

Ganz bei Ohr: Mitgliederversammlung der AGV auf dem KIND Campus

Bei dieser Mitgliederversammlung gab es viel zu sehen und zu hören: Martin und Alexander Kind stellten den Mitgliedern den neuen KIND Karriere Campus in Großburgwedel vor, Dr. Volker Schmidt gab tiefe Einblicke in die Leistungen des Arbeitgeberverbands.
News
Kommunikation
01. August 2023

AGV kritisiert Stadtverwaltung: Image von Hannover erodiert weiter

Ein halbes Jahr nach dem Beschluss zur Einführung der Bettensteuer hat die Stadtverwaltung immer noch kein konkretes Konzept vorgelegt, wofür die Mehreinnahmen in der Tourismusförderung eingesetzt werden sollen. AGV-Hauptgeschäftsführer Dr. Volker Schmidt kritisiert, dass die Stadt beim Standortwettbewerb so eklatant schlecht abschneide.