News
Netzwerk
22. September 2023

"Helden liefern ab": Exportverpackung Sehnde bei DMAX

Exportverpackung Sehnde DMAX
Und Action: Das Kamerateam von DMAX filmt, wie Mitarbeiter der Exportverpackung Sehnde eine Flaschenproduktionsanlage der aktuell größten Bauart fachmännisch für den Transport vorbereiten. Foto:DMAX

"Wir liefern ab" heißt die neue Staffel der "Helden"-Serie auf DMAX, die ganz verschiedene Berufsgruppen in ihrem Alltag zeigt. Dieses Mal geht es um die rund 3,3 Millionen Männer und Frauen in Deutschland, die in der Transport- und Logistikdienstleistungsbranche arbeiten. Mit dabei: AGV-Mitglied Exportverpackung Sehnde. 

Die Firma aus der Region Hannover verpackt Maschinen und Anlagen für die Industrie sicher, schnell und zuverlässig für den Versand in die ganze Welt. Das Besondere: Immer wieder sind auch Aufträge dabei, bei denen sich die Anlagen nicht zum Transport in Einzelteile zerlegen lassen, sondern in einem Stück transportiert werden müssen. Das stellt das Team unter den Geschäftsführern Marco Schleitzer und Matthias Duensing immer wieder vor neue, spannende Herausforderungen.

Flaschenproduktionsanlage verpackt

Und hat nun auch den Privatfernsehsender DMAX auf den Betrieb aufmerksam gemacht. Für die neue Staffel von "Helden: Wir liefern ab", die Anfang Oktober startet, hat das DMAX-Team am Standort der Exportverpackung Sehnde in Anderten gefilmt, wie die Mitarbeiter eine Flaschenproduktionsanlage von der aktuell größten Bauart fachmännisch verpacken und für den Transport vorbereiten. Für die Anlage der Firma Heye International wurde eine Verpackung konstruiert, die circa 3,5 Meter hoch, circa 4 Meter breit und acht Meter lang war. 

Die Folge mit der Exportverpackung Sehnde ist am 18. Oktober ab 19.10 Uhr bei DMAX zu sehen. 

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie

Diesen Artikel teilen

Das könnte Sie auch interessieren

CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.
Keine passende Meldung gefunden.