News
Bildung
20. Dezember 2019

Ausbildung im Fokus

Am 6. Dezember fand zum zweiten Mal "Ausbildung im Fokus" statt

Die Konferenz richtet sich an Ausbilderinnen und Ausbilder der Bürogemeinschaft der Arbeitgeberverbände und widmet sich Themen und Fragestellungen der Aus- und Weiterbildung.

Rund 40 Vertreterinnen und Vertreter der Mitgliedsunternehmen sind der Einladung am Nikolaustag gefolgt.

Brigitte Wilhelm-Nienaber Ausbildungsleiterin der Sartorius Corporate Administration GmbH in Göttingen gewährte Einblicke in ihre Ansätze und informierte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie sich unterschiedliche Anforderungen der Ausbildungslernfelder im Bezug auf die Digitalisierung gestalten lassen.

Uta Rose aus dem Ausbildungsteam der TUI Deutschland GmbH stellte im Anschluss unter der Überschrift „#mobilelearning - Prüfungsvorbereitung goes digi“ einige E-Learnings Tools vor, die eigens für die TUI Deutschland GmbH erstellt wurden.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sich im Anschluss einig: zwei spannende und inspirierende Vorträge - aus denen viel mitgenommen werden konnte für die eigene Ausbildungspraxis.

Die nächste Konferenz "Ausbildung im Fokus" findet statt im Mai 2020.

Diesen Artikel teilen

Das könnte Sie auch interessieren

News
Netzwerk
22. September 2023

"Helden liefern ab": Exportverpackung Sehnde bei DMAX

Sie verpacken (fast) alles: Ob kleine Bauteile oder riesige Maschinen, die Exportverpackung Sehnde hat für jedes Transportgut die passende Lösung. Am 18. Oktober ist die firma bei DMAX zu sehen.
News
Netzwerk
22. August 2023

Ganz bei Ohr: Mitgliederversammlung der AGV auf dem KIND Campus

Bei dieser Mitgliederversammlung gab es viel zu sehen und zu hören: Martin und Alexander Kind stellten den Mitgliedern den neuen KIND Karriere Campus in Großburgwedel vor, Dr. Volker Schmidt gab tiefe Einblicke in die Leistungen des Arbeitgeberverbands.
News
Kommunikation
01. August 2023

AGV kritisiert Stadtverwaltung: Image von Hannover erodiert weiter

Ein halbes Jahr nach dem Beschluss zur Einführung der Bettensteuer hat die Stadtverwaltung immer noch kein konkretes Konzept vorgelegt, wofür die Mehreinnahmen in der Tourismusförderung eingesetzt werden sollen. AGV-Hauptgeschäftsführer Dr. Volker Schmidt kritisiert, dass die Stadt beim Standortwettbewerb so eklatant schlecht abschneide.