Veranstaltungen
16. Februar 2016

Was ist drin für Ihre Fachkräfte?

16.02.2016
15:30 Uhr
Hannover

Anmeldeschluss ist am 5. Februar 2016. 

Arbeitgeberattraktivität: Was ist drin für Ihre Fachkräfte?

Älter werdende Belegschaften, Nachwuchssorgen und wachsende Konkurrenz um die besten Köpfe – kaum ein Unternehmen kann es sich heute noch leisten, das Thema Arbeitgeberattraktivität zu vernachlässigen. Mehr denn je wird es erforderlich sein, die Leistungsfähigkeit und Motivation aller und gerade auch älterer Arbeitnehmer zu fördern und einem Verlust an Erfahrungswissen entgegenzuwirken. Gleichzeitig müssen junge Fachkräfte im globalen Wettbewerb gefunden und gebunden werden.

Doch was bedeutet eigentlich Attraktivität im Kontext mit Unternehmen? Kann man sie messen oder liegt sie im Auge des Betrachters? Was können Unternehmen schon heute tun um sich von anderen Unternehmen positiv abzuheben?

Diese und weitere Fragen möchte ich gerne mit Ihnen am 16. Februar 2016 im Rahmen der Fachkräfteinitiative des Landes Niedersachsen bei unserer gemeinsamen Veranstaltung mit der Demografieagentur diskutieren. Ich würde mich freuen, Sie dann in den Räumlichkeiten der Demografieagentur begrüßen zu dürfen! 

Olaf Lies
Niedersächsischer Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr

Adresse & Anfahrt

Demografieagentur, Günther-Wagner-Allee 23, Hannover 30177

Diese Veranstaltung teilen

Kommende Veranstaltungen