ACHTUNG: Bei diesem Seminar handelt es sich um ein kostenpflichtiges Angebot unserer Tochterfirma X4B.
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Wie Sie im Gespräch sachlich und souverän bleiben
Guter Verkauf beginnt beim „Nein“ der Kundin oder des Kunden. Gute Kommunikation ist gerade dann besonders wichtig, wenn die Kundengespräche schwierig werden. Die Teilnehmenden lernen Vorwände von Einwänden zu unterscheiden, warum man Einwände als Kaufsignale interpretieren sollte und wie man mit diesen Einwänden souverän umgeht.
Nach dem Seminar sind die Teilnehmenden in der Lage, auch bei schwierigen Gesprächen mit Kundinnen und Kunden klar und sicher zu kommunizieren und dabei wertschätzend und empathisch zu bleiben.
Die vermittelten Techniken sind aus der Praxis und für die Teilnehmenden im Berufsalltag sofort einsetzbar.
Inhalte
- Was ist ein Einwand?
- Warum reagieren wir auf einen Einwand negativ bzw. emotional?
- Welche Einwände gibt es?
- Wie gehe ich mit Einwänden professionell um?
- Was ist die 3A-Technik und wie wende ich sie an?
- Sherlock Holmes: Spüren Sie die Fragen auf!
- Die Wirkung des Brombeer-Satzes
- Positive Sprachmuster
Zielgruppe
Verkaufsmitarbeitende, Personalverantwortliche, Leitende im Vertrieb, Geschäftsführungen
Referent
Marc Schröder,
Zertifizierter Vertriebs- und Kommunikationstrainer für Acadicta – Deutsches Institut für Kommunikation
Preisinformationen
Preis - 765 Euro (inklusive Mittagessen und Tagungsgetränke; zzgl. MwSt.)
Preis für Mitgliedsunternehmen - 545 Euro (inklusive Mittagessen und Tagungsgetränke; zzgl. MwSt.)
Adresse & Anfahrt
Haus der Industrie, Schiffgraben 36, Hannover 30175